Mit Ranger Delicious auf wilder Fährte

 

Um fünf Uhr früh ist es im Wildreservat Gondwana, knapp 140 km

von Kapstadt, noch bitterlich kalt. Obwohl der November in Südafrika bekanntlich den Frühling bringt.

Zum Sonnenaufgang nach Santorin

 

Auf einer Schiffsreise die sagenumwobene Welt der Ägäis entdecken

 

Die Ägäis, das tiefblaue Meer, das die griechische und türkische Küste umspült, war Schauplatz dramatischer Mythologie. Vor allem auf den zahlreichen Inseln, mal bewohnt, mal menschenleer . . .

 

Merlions leuchtende Löwenstadt

 

Das mit dem Kaugummiverbot und den blitzblanken Straßen gilt zwar noch immer in Singapur, doch die quirlige Tropenstadt hat sich in den letzten Jahren ganz schön verjüngt.

Irlands keltische Ostküste ...

 

... fasziniert mit 6000 Jahren Geschichte. Für den Reisenden ist
Irland ein Problem.Denn die grüne Insel besitzt so viele reizvolle

Plätze, bunte Städte, Landschaften und besonders freundliche
Menschen, dass die Entscheidung schwer fällt, wohin denn die
Reise gehen soll.

Good old Germany am Atlantik

 

Einwanderer prägen die kanadische Provinz Nova Scotia. Zu Besuch in Luxemburg und auf Cape Breton Island, dem keltischen Herz der Region