Karlshafen und Hannoversch Gmünden sind zwei Städte im Weser Bergland, die mit ihrer Geschichte und Architektur besonders sehenswert sind und viel zu erzählen haben.

Basel seine Fassaden und Gebäude erzählen viel von der 2000 Jahre alten Geschichte. Weltberühmte Architekten setzen spannende Akzente der Moderne.

Glockenspiel für Frieden und Gerechtigkeit

 

 

Den Haag ist der Sitz des ständigen Schieds-gerichthofes der UN. Wie ein Märchenschloss steht er da, mächtig und verspielt zugleich. Die spitzen Türme und Türmchen am hohen Belfried symbolisieren defensive Wahrhaftigkeit. Große Fensterpartien und Gauben bis unters Dach gewähren Transparenz, wie die eleganten, breiten Arkadenbögen im unteren Geschoss, die von wuchtigen Säulen getragen werden.

Vom Schloss ins Bauhaus

 

 

Nicht nur Prag ist ein Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt. Auch die Stadt Brünn hat eine reiche historische Vergangenheit, Die Moderne hat ebenfalls Einzug gehalten

Plateau für die Moderne

 

Auf eine mehr als eine 1000 Jahre lange Geschichte kann die Stadt Luxemburg zurückblicken. Doch auf dem Kirchberg hat die Geschichte längst begonnen.